Frühlingsrausch oder der Frosch feiert Kirmes

Die letzten Woche hat nun ernsthaft der Frühling Einzug gehalten, wurde auch Zeit, oder? Die Sonne wärmt mein Gesicht und der Regen, der ab und an fällt riecht schon warm. Die Türen stehen schon den ganzen Tag offen, die Wäsche riecht nach frischem Wind und die üblichen Aufräumaktionen im Schuppen und im Garten sind schon fast abgeschlossen.
Zu meinem Gewächshaus ist noch ein Tomatenhaus in den Garten gezogen und die Tiere genießen es am Bach zu spielen, den Löwenzahn von der Wiese zu fressen und durch den Garten zu hüpfen.

Gestern sah ich kurz aus den Augenwinkeln etwas in der Waschküche hüpfen, nach nochmaligem Hinsehen war da wohl aber dann doch nichts. Nun… es war spät und ich habe nur alle Türen verschlossen und bin dann in das Haus gegangen.

Heute früh stopfte ich schnell die Waschmaschine mit den Wintervorhängen voll und begab mich an meine tägliche Arbeit. Endlich kam gegen Mittag die Sonne raus und sogleich sollte die Wäsche auf die Leine.

Und was war das… ???

Mich schauten zwei Augen ein wenig verdreht aus meiner Waschmaschine an…

Oh weia… da war das was ich gestern wohl doch gesehen hatte..

der Frosch!!!

Schnell machte ich die Waschmaschine auf und nahm den Armen heraus und setzte ihn in die Wiese.

Wird es Fröschen eigentlich auch schlecht?? Können Frösche kotzen??? Er saß ja in der Tür.. bei 1200 Umdrehungen..

Er konnte es mir nicht sagen, vielleicht sitzt er morgen früh ja wieder vor der Waschmaschine 😉

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

