hier mal meine Herdenerweiterung aus Meck Pomm – ein Malottke

ein wunderschönes Malottke für die groben Fasern ;o)

Es ist komplett aus Echtholz gedrechselt und hat sogar eine abnehmbare Haspel!! Mitgeliefert werden 3 Spulen mit etwa 200 g Auffangmenge. Der Einzugshaken ist fest, sodass er sich nicht wie meistens unerlaubt von der Herde entfernt. Der Sliding Hook rundet das entspannte Spinnen gut ab und läßt den Faden schnell wiederfinden, sollte er mal verschwinden. Das Rad ist wartungsfrei durch Kugellager. Sogar in den Spulen sind diese versteckt und bieten allerhöchsten Komfort! Ein absolut ruhiges und leichtes Spinnen ist Balsam für die Seele. Der extrem starke Einzug ist nicht unbedingt für zarte Garne geeignet aber mit viel Geschick läßt sich auch das auf dem Malottke verspinnen. Durch den Doppeltritt ist das Spinnen ebenfalls sehr angenehm.

Dieser Beitrag wurde unter Herdentiere ;o), Spinngeräte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu hier mal meine Herdenerweiterung aus Meck Pomm – ein Malottke

  1. Julia Djuga schreibt:

    Huhu ;0)

    wie ich sehe hast du es also getan. Hatte ich auch nicht anders erwartet ;0) Viel Spaß mit deinem Zuwachs und ganz liebe Grüße

    Juli

    • fotoartdanie schreibt:

      ohjaaa bei dem Schmuckstück konnte ich nicht anders.. hab ihn auch gefragt wegen der Haspel.. also bei meiner jetzt fällt die nicht ab.. man drückt mit dem drehen an der einen Halterung automatisch nach hinten, da kann sie nicht fallen. Hast Du noch ein altes Model? Er verbessert ja immer wieder und macht was anderes.. da ist kaum ein Rad wie das andere…

      LG Danie

  2. Sabine schreibt:

    Oh, wie schön!
    Och hole meins in 9 Tagen ab =)
    Freue mich schon.
    Hoffe,daß alles klappt, so als blutige Anfängerin…..
    Wünsche Dir viel Spaß damit,
    Grüßchen
    Sabine

Kommentar verfassen

